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Antriebssystem Elektro-Antrieb mit integrierter, TÜV-geprüfter Fangvorrichtung, elektronischem Endschalter, Drehstrommotor (1,1 Kw). Aufsteckgetriebe zur Aufnahme der Welle. In Verbindung mit der Frequenzumrichter-Steuerung wird ein kontrolliertes Beschleunigen und Abbremsen für einen verschleißarmen, langlebigen Torbetrieb garantiert. |
Berührungslose Aufrolltechnik Die berührungslose Aufrolltechnik schont das Torblatt und erhält die Optik. Zusätzliche dauerelastische Dämpfungs- elemente auf den Gliedern und Kunststoff-Laufrollen vermindern die sonst üblichen Laufgeräusche. erheblich. | |
Aktives Anrollsystem sorgt ein aktives Anrollsystem, das das Torblatt in der Auf- und Abwärtbewegung immer präzise senkrecht führt. Der Zusatz-Effekt: Verschleißfreier, leiser Torlauf. | |
Notöffnung, Notschließung Der Federausgleich und Gewichts- mechanismus lässt nach Öffnen der Antriebsbremse über ein Zugseil eine manuelle Notöffnung zu. Manuelles Schließen ist über eine Nothand-Kurbel leicht möglich. |
Torseitenteile
Die selbsttragenden, verzinkten Seitenteile bilden die Führung des Torblattes und nehmen den Feder- und Gewichtsmechanismus auf.
Gewichtsmechanismus Federausgleich
Der einzigartige Gewichtsmechanismus wirkt oben als Anfahr- und Abbremshilfe und unterstützt den Federausgleich. Der Federausgleich entlastet den Antrieb im Dauereinsatz.
Energiekette
Sie ist verdeckt angeordnet und sorgt für sichere und langlebige Kabelführung zur Schließkantensicherung.